Kollegium

ein Bild

Das Kollegium am Kopernikus-Gymnasium setzt sich zusammen aus den Lehrerinnen und Lehrern sowie der Schulleitung. Desweiteren erteilen einige Lehrer bei uns kurz- und mittelfristig in unterschiedlichem Umfang Vertretungsunterricht für erkrankte oder z.B. durch Elternzeit längerfristig verhinderte Kollegen. Dazu kommen schließlich die Referendarinnen und Referendare die bei uns ihre zweijährige praktische Ausbildung abolvieren und in diesem Rahmen auch schon bereits eigenverantwortlich unterrichten.

Das gesamte Lehrerkollegium besteht zurzeit aus etwa 70 Kolleginnen und Kollegen. Eine tabellarische Auflistung mit Namen und Fächer findet sich [hier].

Ansprechpartner für die gesamte Schulgemeinschaft ist die Schulleitung. Desweiteren können mit allen Kollegen nach Absprache individuelle Beratungstermine vereinbart werden. Hierzu nehmen Sie bitte über das Sekretariat Kontakt mit dem entsprechenden Kollegen oder der Kollegin auf.


Suche



Kooperationspartner

Mit folgenden Partnern arbeiten wir zusammen:

    netzwerk teilchenwelt

    Uni Duisburg-Essen


Das Kopernikus-Gymnasium Walsum unterstützt die Ideenwerkstatt:

    ideenwerkstatt